Die Lebensgeschichte des Dietrich Bonhoeffer.
Renate Wind

 

Dietrich Bonhoeffer - dieser Name steht für Zivilcourage, gelebtes Christsein, politischen Widerstand. Sein kurzes Leben war geprägt durch die Beschäftigung mit der Bibel und sein Interesse an den Menschen. Dabei gab es für ihn weder konfessionelle noch nationale oder soziale Grenzen. Bonhoeffer propagierte nicht nur, er lebte das, was er forderte. Renate Wind lässt das Bild eines Menschen entstehen, der zeitlebens hin und her gerissen war zwischen Selbstsicherheit und Selbstzweifeln. Von der ständig neu zu beantwortenden Frage: "Wer bin ich?"

Das aktuellste Buch: „Bonhoeffer - Eine Biografie in Bildern“.


 

233 Seiten, Taschenbuch, 4. Auflage
Verlag: Gütersloher
ISBN: 978-3-5790-7129-9

Bezugsquellen

Deutschland

Schweiz

Österreich

Kontakt

Impressum

BÜCHELE webdesign